Ballonfahrt über Stubenberg

Am 11. September 2018 war es endlich soweit!  Ein Jugendtraum ging in Erfüllung!

Um 5.30 Uhr gings mit dem Auto nach Stubenberg am See zu einer Sonnenaufgangsballonfahrt. mit dabei mein Sohn Michael (hat an dem Tag seinen 20. Geburtstag), meine Frau und meine Mutter. 

7.30 Uhr vor dem Schloss Schielleiten gings los: Kurze Instruktion durch unseren Piloten Phil,

Korb fertig machen, Ballon aufblasen, reinspringen in den Korb und ab in die Lüfte.....

Landung um ca. 10.00 Uhr auf einem Feld (eigentlich auf dem Anhänger des Verfolgerfahrzeuges) in der nähe von Pöllau. Nach dem Versorgen des Ballons und des Korbes, wurden wir mit einem Kleinbus zurück nach Schielleiten gebracht. Anschließend gings mit dem Auto nach Stubenberg zum Apfelwirt wo wir mit einer Sekttaufe in  den Adelsstand erhoben wurden. Unser Pilot Phil hat mit dem Sekt nicht gespart;-)) 

Danke an alle die uns diese Fahrt ermöglicht haben

Euer

Herzog Herbert, mutiger Luftritter über den

Weingärten der römer Weinstraße